Gestern war wieder so weit, Apple hat die neuste Generation seines beliebten iPhone der Öffentlichkeit vorgestellt. Vorne vorweg, der erhoffte Quantensprung ist ausgeblieben, aber das iPhone ist in vielerlei Hinsicht einfach Top, warum daran rütteln, wenn alle mit den Geräten so oder so glücklich sind. Und da ich aktuell auf ein iPhone 7 angewiesen bin, dass langsam aber sicher seinen Geist aufgibt, wird es Zeit sich über eine Neuanschaffung Gedanken zu machen. Auch damit ich wieder Hearthstone flüssiger spielen kann 😛
Womit das neue iPhone 11 heuer glänzen kann: mehr und bessere Kameras für alle Modelle, dazu ein neuer Apple Chip, der natürlich alles bislang gewesene erneut in den Schatten stellt und das bei überraschenderweise gleichbleibenden Preisen. Fast schon Apple untypisch. Wer die Keynote also die Präsentation von Apple verpasst hat, findet hier auf MacLife eine kompakte Zusammenfassung des Events!
Mich persönlich spricht das iPhone 11 Pro ein, besonders wegen der Kamera. Manche machen sich bereits über die Kamera in den sozialen Netzwerken lustig, doch genau die ist es, die mich über den Kauf des Pro Modells grübeln lässt. Und das obwohl es außerhalb meiner finanziellen Parameter bzw Möglichkeiten liegt. Drei Linsen beim iPhone ermöglichen zunächst einmal drei unterschiedliche optische Zoom-Stufen und damit eine bessere Bildqualität, auch bei schwierigen Aufnahmen, die bei schwachem Licht geschossen wurden. Gerade mein iPhone 7 kann man im Dunklen komplett vergessen. Das iPhone 11 Pro hingegen schafft das ohne Probleme und die Fotos sehen toll aus! Aber ja, die Qualität hat Ihren Preis: 1419 Euro! Die, wenn ich mit euch ehrlich sein darf, ich einfach nicht habe. Deswegen mir eine Finanzierung des iPhones überlegt.
Quelle: https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-11-pro/6,5”-display-256gb-space-grau
Hier auf Apple.com kann man sich ein neues iPhone finanzieren lassen, doch sind die Zinsen hier alles andere als günstig, knapp 6% verlangt Apple von mir, was einen Endsumme von 1.509,23 € bei einer Laufzeit von 24 Monaten machen würde. Das muss günstiger gehen, habe ich mir gedacht und auf vknn.at einen Kreditvergleich gefunden, der mir auf einen Klick gleich Kredite mit Zinsen bei knapp 3% gezeigt hat. Ofi.co.at sagt das Gleiche! Das ist die Hälfte! Man sieht: vergleichen lohnt sich! Immer! Eine weitere Option wäre sich das beim Mediamarkt zu kaufen, da muss ich aber persönlich vorbeischauen und mich erkundigen!
Also ja, um die 1400 Euro werde ich so oder so nicht drumherum kommen. Ich finde das iPhone 11 Pro super und ich will das haben. Und wie schon das 7er werde ich auch das 11 bestimmt die nächsten 3 Jahre benutzen. Und für ein Top iPhone knapp 450 Euro im Jahr zahlen geht mM voll in Ordnung.
Was ist eure Meinung zum iPhone 11? Hat euch die Apple Keynote überzeugt? Mir haben einige Sachen noch gefehlt, aber man kann davon ausgehen, dass Apple auch im Oktober noch eine Keynote nachschieben wird. Neues iPad Pro, neues Macbook Pro mit 16 Zoll und der Mac Pro mit dem super teuren Display! Aber ja, nicht mehr meine Baustelle streng genommen, ich bin dann mit dem Abzahlen des iPhones für ein Weilchen beschäftigt 😀