Ich gehe mal ganz davon aus, dass ich neben dem Fernsehersender Fox sicherlich nicht der Einzige war, der nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen ist, wo die Serie Lucifer quasi mittendrinnen abgesägt worden ist. Denn die Reaktionen darauf, die waren ja richtig überraschend für einen wie mich der Lucifer eigentlich nur als nette, durchschnittliche Serie für Zwischendurch betrachtet hatte. Und wo es dann noch die Petition gegeben hatte, wo sich über 200.000 Menschen gemeldet hatten, das hatte der ganzen Geschichte rund um die Absetzung von Lucifer nochmals ein Sahnetüpfelchen verpasst.
Doch wie es aussieht könnte der ganze Aufwand den die Fanbase zur Unterstützung ihrer Lieblingsserie auf sich genommen hatte nun wirklich belohnt werden. Und darauf, da deuten nicht nur die Durchhalteparolen der Hauptdarsteller hin und irgendwelche andere wilde Gerüchte, sondern glasklare und offizielle Statements. Statements, welche von niemanden geringeren kommen als Amazon, welche diese Serie gerne mit ihrem Streaming-Dienst Amazon Prime weiterproduzieren möchte. Und das Amazon was daran liegen könnte die Serie weiterhin am Leben zu erhalten, das hätte nicht nur für deren Fanbase einen großen Vorteil, sondern auch für sie selbst. Denn das so eine Aktion Amazon nochmals um einiges beliebter machen würde bei der breiten Menge, davon kann man mal ohne Zweifel ausgehen. Noch dazu wo die Serie bisher eben schon so populär und beliebt war.
Aber andererseits, da müssen die Lucifer-Fans aber auch noch weiter zittern. Denn nur weil Amazon jetzt Interesse bekundet hatte, heißt es noch lange nicht, dass die Rettung schlussendlich auch gelingen wird. Denn bisher, da hat der Streaming-Dienst Luru die Serie ausgestrahlt. Und genau daran könnte das ganze Vorhaben schlussendlich noch scheitern, da Amazon die Serie dann bestimmt nicht nur produzieren möchte, sondern ganz bestimmt dann auch bei sich ausstrahlen will. Und für eine Einigung diesbezüglich, da gibt es auch nicht allzu viel Zeit. Denn die Deadline, die soll nur noch bis zum 16. Juni laufen. Also bis dahin, da heißt es weiterhin #savelucifer und Daumen drücken für alle Lucifer-Fans.